Abenteuer Vail

Archiv

19.10.2007

Herzlich Willkommen in unserem Blog,

wir sind in den Vorbereitungen, am 30. Oktober nach Denver zu fliegen, um das nächste halbe Jahr in Vail/Colorado zu arbeiten und zu leben.

Mit diesem Blog wollen wir allen, die nicht bei uns sind, die Möglichkeit geben, an unserem Leben dort und den neuen Erfahrungen teilzuhaben.

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Reise. Falls Ihr schonmal einen Eindruck haben wollt, wo es hin geht: http://vail.snow.com/winter/tm.webcams.asp

Und damit ihr auch wisst, wo wir wohnen werden: http://www.vailracquetclub.com

Bis bald,

Pia und Andreas

 

1 Kommentar 19.10.07 17:26, kommentieren

23.10.2007

Hallo zusammen,

dies ist nun schon der zweite Eintrag in unseren Blog, er wächst also langsam!

Wir wollen Euch ja auch immer wieder Zwischenstände geben, wie es uns geht und was wir so machen. Damit fange ich also an...

Wir waren gestern morgen in Frankfurt auf dem amerikanischen Generalkonsulat, haben unser Visum nun endlich beantragt und auch bewilligt bekommen. Wir bekommen es nun hoffentlich Ende der Woche per Post wieder.

Und ein Flug ist nun auch gebucht. Wir verlassen das Land am Mittwoch, den 31.10. Übrigens, in Vail liegt schon dick Schnee...hat sowas von "Mein neues Leben XXL", aber wir werden wohl ohne Kamerateam am Flughafen stehen.

Jetzt geht es aber langsam ans waschen und packen, damit wir die letzten Tage hier noch geniessen können...aber ganz ehrlich: Wir beide freuen uns!!

Also, das solls erstmal gewesen sein...liebe Grüße von uns und bis bald,

Andreas & Pia

1 Kommentar 23.10.07 15:31, kommentieren

25.10.2007

Hallo zusammen,

 es gibt neues zu vermelden... WIr haben heute per Post unsere Pässe mit den Visa bekommen. Falls mal jemand von Euch sich um ein J1-Visum bemühen muss: Viel Spaß!!  Wir sind so froh, das dieser ganze Akt, der jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, nun durch ist und wir los können!

Heute haben wir auch unsere Arbeitsunterlagen bekommen, die Ski sind schon abgeholt, Schnee liegt auch schon! JUHU!

Ganz viele Grüße und bis ganz bald,

Andreas und Pia

25.10.07 17:38, kommentieren

30.10.2007

Hallo an alle,

dies ist nun unser letzter Eintrag aus Deutschland! Heute sind wir bis Leidersbach zu Pia´s Familie gefahren und heute nacht um drei gehts ab zum Flughafen und dann morgen früh über London nach Denver!

Der Nervösität steigt, die ersten Abschiedsschmerzen hatten wir auch schon, aber jetzt müssen wir nach vorne und morgen schauen!

Wir melden uns, sobald es geht aus den USA!

Ganz liebe Grüße,

Pia & Andreas

30.10.07 19:32, kommentieren

31.10.2007

Hallo,

dies soll ein kleiner Gruss aus London Heathrow sein, wir sitzen am Flughafen und warten auf den Anschlussflug nach Denver.

Nur am Rande: Uns geht es bestens! 

Ganz viele Gruesse,

Pia & Andreas 

31.10.07 11:21, kommentieren