Abenteuer Vail

Archiv

30.11.2007

Hallo alle zusammen,

was für ein Tag geht zuende...Heute morgen sind wir zum Catalog gefahren, um wieder mal dort auszuhelfen. Dabei haben wir heute rausgefunden, das Gorsuch eigentlich nur einen Katalog macht, aber den ganzen Winter über einfach neue Covers nimmt, die Bilder anders anordnet und mittlerweile jeweils etwas über 3 Millionen (!!!) Exemplare in die ganze USA verschickt. Also 8 mal den gleichen Katalog, aber jeder meint,. es wäre immer wieder ein neuer!

Den Abend waren wir noch im Store, und abends gabs noch eine Überraschung. Plötzlich stand Ewan Thompson , den ich von meinem Praktikum in Schottland kenne, im Laden und wir waren jetzt abends noch zusammen in einem Steakhouse etwas essen. War lustig und supernett! Er wird im januar wieder hier sein, wir werden das dann auf jeden Fall wiederholen!

Morgen ist schon wieder Samstag, durch die freien Tage am Dienstag und Mittwoch und das Arbeiten am Sonntag verlieren wir völlig das Gefühl für ein Wochenende...und für den ersten Advent sowieso! Viel besinnliches passiert hier noch nicht!

Für heute nacht ist Schnee angesagt, momentan ist es noch zu warm, wir sind knapp über null Grad.Angeblich sollen bis Sonntag knapp 30cm schnee fallen, das würde gut tun! Und für Dienstag haben wir schon wieder Skifahren auf unseren "schedule" gesetzt!

Das wars erstmal für heute, jetzt werden wir langsam schlafen, morgen müssen wir aber erst um ein Uhr anfangen, dafür dann bis neun Uhr abends!

Jetzt erstmal liebe Grüße an euch alle,

Andreas und Pia!

 P.S.: Heute sind wir genau einen Monat hier! Ist schon verrückt, wie schnell die Zeit verfliegt!

1 Kommentar 1.12.07 07:12, kommentieren

1.12.2007 - That´s only wind and snow!

Ein bitterkaltes Hallo nach Hause,

ein weiterer Tag geht nun zuende, der Vorabend des ersten Advents 2007. wir haben heute viel an Euch gedacht, wie ihr in einigen Stunden beim sonntäglichen Frühstück und der ersten Kerze sitzt! Wir werden morgen früh um acht Uhr, bei Euch 16 Uhr, wieder im Laden stehen...die Stimmung bei uns ist gut, im Valley ebenso, die ersten Urlauber sind da und fahren Ski und im Laden wird es auch langsam "busy".

Heute nacht hat es endlich auch richtig angefangen zu schneien, wir haben knapp 4 Inch, also 10cm Neuschnee bekommen. Den Tag über hat sich das Wetter etwas beruhight, es war aber den ganzen Tag bewölkt und es hat immer wieder ein paar Flocken gegeben. aber dann heute abend gegen sechs Uhr hat es noch einmal richtig angefangen. Richtig dicker Schneefall und ein scharfer, eisiger Wind. Im Nu ist wieder alles weiß, die Straßen vereist und wir beide aufgeregt wie kleine Kinder. Ist wirklich was anderes, wenn man mit dem Schnee lebt und nicht nur im Urlaub damit lebt! Zum heutigen Titel...wir beiode standen heute abend in der offenen Ladentür und haben mit großen Augen unseren ersten "Schneesturm" verfolgt...als wir eine Kollegin auf den Sturm aufmerksam gemacht haben, war ihr Kommentar: "That´s no storm, that´s just wind and snow!" da sieht man mal, wie unterschiedlich  die Ansichten sind, wenn jemand seit ein paar Jahren mit dem Winter lebt!  

Jdenfalls ist heute der erste Abend, den wir erleben, an dem der Highway durchs Tal gesperrt ist, an dem wir wegen geschlossener Straßen früher geschlossen haben und wir gerade durch knaap 20cm Neuschnee zu unserer Wohnung gestapft sind. Heute Nacht werden nochmal knapp 20-25cm erwartet, wir sind schon gespannt auf morgen früh!

Jetzt machen wir es uns erstmal hier gemütlich und warten, was morgen früh kommen mag. auf jeden Fall ist es für uns sehr, sehr spannend!

Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen, ersten Advent! wir sind in Gedanken ganz nah bei Euch...

Andreas und Pia 

2 Kommentare 2.12.07 05:48, kommentieren

3.12.2007 - Schiefoooaaaannn!

Hallo nach Deutschland,

heute morgen waren wir also das erste Mal im gesamten Skigebiet unterwegs, es war einfach super! Die Lifte heißen chair 3, 4 usw., die Abfahrten dafür "Swingsville", "Expresso", "Cappuccino" oder "Christmas". Die gespurten Pisten sind allesamt ziemlich flach und breit, richtig schön zum carven! Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es nur für ein paar Stunden vor der Arbeit war...aber gerade das macht diese Zeit für uns ja aus!

Morgen und übermorgen haben wir frei, morgen früh um neun stehen wir wieder am Lift! Und dann haben wir bis nachmittags um halb vier Zeit, unsere Runden zu drehen.

 Das wars schon für heute, morgen gibt es einen ausführlicheren Bericht!

Liebe Grüße,.

Andreas und Pia!

P.S: Kleiner Gruß nach Münster: Skier sind super, Helm ebenfalls!

Und kleiner Gruß nach Leidersbach: Elisabeth´s Skier sind auch weiterhin super!

1 Kommentar 4.12.07 05:07, kommentieren

5.12.2007

Hallo zusammen,

heute zunächst, da ihr bald alle in den Nikolaus-Tag startet: Euch allen einen schönen Tag, wir hoffen, ihr bekommt auch alle etwas. Wir haben etwas bekommen: Schnee!

Nach einem tollen Skitag gestern haben wir heute eine Art Ruhetag eingelegt...heute morgen waren wir erst im Gym, haben also etwas Fitness gemacht, dann noch schwimmen und im hot tub. Am Nachmittag sind wir in den Ort gefahren, haben einige Postkarten geschrieben und waren dann abends bei Jesse und Becky zum Chili essen eingeladen...sehr scharf, aber sehr lecker! Und sehr lustig war es auch. Zur kurzen Erklärung: Mit Becky arbeite ich (Andreas) bei Gorsuch zusammen...

Ja, und nun schneit es knapp 3 Stunden wieder, und es sind nun schon gute 10cm Neuschnee. Der Wetterbericht verspricht Schneefall bis zum Wochenende, wenn das so weter geht, wären das 38m Schnee bis Sonntag!  Naja, soviel wird es wohl doch nicht werden, aber wir freuen uns schon sehr darüber!

Das soll es erstmal wieder gewesen sein, morgen geht es wieder in den Store zur Arbeit, trotzdem geht es uns beiden sehr gut!

Ganz viele liebe Grüße,

Andreas und Pia

2 Kommentare 6.12.07 07:15, kommentieren

7.12.2007 - Der Himmel ist offen!

Hallo aus Vail,

wir sind direkt auf dem Weg, die unten ausgerechneten 38m zu erreichen. Es schneit tatsächlich seit Mittwoch abend durch! Und wie...wir haben jetzt knapp 50cm Neuschnee in den letzten 2 Tagen bekommen. Oder wie die Amerikaner sagen: "We get pumped!"

Und die Stimmung ist dementsprechend...die Gäste, die diese Woche zum Skifahren da waren bzw. sind, sind glücklich, so eine tolle Woche erlebt zu haben. Und die, die gerade erst gekommen sind, freuen sich auf die kommende Woche mit Back Bowls und einem Gebiet, "Blue Sky Basin", wo man wirklich durch die Bäume und den Powder fährt! Total unberührte Natur! Und es ist einfach wunderschön, die Landschaft und den Ort (auch wenn die Straßen im Ort beheizt sind, diese sind also frei) jetzt so tief verschneit zu erleben!

Der Wetterbericht verspricht weiterhin Schneefall auf jeden Fall bis Sonntag abend, ich habe aber heute auch schon von mindestens Dienstag gehört! Und in Kalifornien ist momentan ein Regengebiet, was auch noch zu uns zieht und für weiteren Schneefall sorgen wird! Wir sind also versorgt für die nächsten Wochen. Und weiße Weihnachten sind auch garantiert!

Ansonsten gibt es nur zu berichten, das wir morgen Santa Claus im Laden haben. Er wird den Nachmittag bei uns verbringen und Kinder können Fotos mit ihm machen. Und so merkt man doch immer mehr, das wir Weihnachten entgegen gehen.

Jetzt werden wir beide langsam schlafen gehen und sind schon gespannt, wie es morgen früh vor unserer Tür aussieht...heute morgen stand Pia schon bis zu den Knien im Neuschnee!

Nun erstmal liebe Grüße vom Schneemann und der Schneefrau,

Andreas und Pia

 

Als kleiner Tipp: Es gibt eine neue Webcam, die den Ort zeigt, dann sieht man den Schnee vielleicht auch besser...aber immer schön an die Zeitumstellung denken  : http://vail.snow.com/winter/tm.webcams.asp?id=41

 

8.12.07 06:34, kommentieren

10.12.2007

Hallo zusammen,

jetzt haben wir uns schon ganze drei tage nicht mehr gemeldet...und warum? Weil wir gerabeitet haben, deswegen sind wir ja hier!  Kleine Anekdote am Rande: Billy, einer der Jungs vom Skiverleih fragte mich am Sonntag morgen, warum wir nicht Skifahren wären, deswegen seien wir ja schließlich hier...doch wohl nicht zum arbeiten, oder? Wir werden uns dies jetzt zu Herzen nehmen und waren gleich heute morgen vor der Arbeit, wir haben um zwölf angefangen, erst einmal Skifahren. Traum Wetter, nach den letzten Tagen Schneefall hatten wir jetzt zwei Tage Sonnenschein! Aber es ist weiterhin sehr, sehr kalt. Pia und ich haben uns heute morgen auf Becky´s Anraten eine Art Gesichtsmaske gekauft, die wir nach zwei Liftfahrten nicht mehr missen wollten! Und nebenbei: Pia fährt seit heute auch mit Helm!

Morgen und Mittwoch haben wir frei und morgen treffen wir uns um zehn Uhr mit Becky, die uns die Backbowls und Blue Sky Basin zeigen will, unberührte Natur mit Skifahren zwischen Bäumen usw. Wir nehmen mal unsere Kamera mit, dann gibts wieder Bilder! Es ist schon toll, wie nett alle hier zu uns sind!

Jetzt wird erstmal geschlafen, damit wir fit sind für morgen früh!

Ganz liebe Grüße von uns beiden,

Andreas und Pia

1 Kommentar 11.12.07 05:48, kommentieren

11.12.2007 - Der Winter ist wieder da...

Hallo zusammen,

wie erwartet sind wir heute morgen um zehn mit Becky ins Skigebiet hoch gefahren. Es war mal wieder sehr kalt, so dass wir wirklich nicht ohne Gesichtsmaske fahren können. Wir haben momentan ungefähr minus 16 Grad am Tag, dazu kommt ein eisig kalter Wind! Aber trotzdem hatten wir jede Menge Spaß. Aber dadurch das die Sicht so unheimlich schlecht war, mussten wir unsere Tour durch die Back Bowls und Blue Sky verschieben. Aber wir haben von Becky eine erste Einführung im Tiefschneefahren bekommen.

Nach einigen Runs und einem heißen Tee in Mid-Vail, also auf der Mittelstation, haben wir uns dann doch noch in die Bowls gestürzt und sind eine Runde durch Bäume und unendliche Schneeweiten gefahren. Das war ein wunderbarer Abschluß des Tages und wir waren gegen 14.30 Uhr wieder in Vail Village. Nach einem heißen Tee bei Starbucks und einer Runde zum Supermarkt sind wir in dichtem Schneetreiben wieder in East-Vail in unserer Wohnung angekommen und haben soeben zu Abend gegessen. Morgen werden wir mal das Wetter abwarten und evtl. dann wieder auf die Piste gehen. Es soll die nächsten Tage immer wieder schneien, es ist also richtig winterlich geblieben! Gott sei Dank...

Das war es für heute, leider haben wir aufgrund des Wetters keine Bilder gemacht, ehrlich gesagt, war es mir zu kalt, die Handschuhe für ein Bild im Schneetreiben auszuziehen! Nun aber erstmal liebe Grüße aus Vail,

Andreas und Pia

12.12.07 03:16, kommentieren